headerimage home2

 

19.12.2016 Gleðileg jól

 
Für euer Vertrauen und eure Treue danken wir ganz herzlich und wünschen euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
                  
 

3.12.2016 Die 3 schönsten Reussholt Sterne

 
Herzliche Gratulation an die Gewinner unseres Wettbewerbes "Wer bastelt den schönsten Reussholt Stern" ! Zusätzlich haben wir uns entschieden, einen Preis für den kreativsten Stern zu vergeben.

                          

1. Preis Jugend-Tagescamp: Mareen, 2. Preis Reussholt T-Shirt: Heidi, 3. Preis Reussholt-Kappe: Robin. Der Preis für den kreativsten Stern geht an Morris.

 


2.12.2016 Wintermarkt Impressionen

Ein grosses Dankeschön an unsere Pensionäre und alle die zu diesem superschönen Anlass beigetragen haben. Ihr wart schon wieder der Hammer! Ebenso ein Dankeschön an die Aussteller articwear, L4Elles, Alex's Betondesign, Kathrins Bilder.

    
    
 

1.12.2016 Verstärkung für das Reussholt-Team

 
Wir freuen uns, dass wir Isabelle Huwiler für uns gewinnen konnten. Isabelle hat im Sommer erfolgreich ihre Lehre als Pferdefachfrau abgeschlossen und damit auch die Qualifikation zum Trainer C erworben.
 
 
 
 

24.11.2016 Erster Reitlehrgang mit Hulda

Letztes Wochenende kam die frischgebackene Sportreiterin des Jahres aus Island zu uns. Wir danken Hulda für diesen spannenden, super intensiven Kurs und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

    


10.11.2016 Wintermarkt am 2. Dezember

 
            Wir freuen uns auf jeden Besuch !
 
            
 

03.11.2016 Haukur Tryggvason auch 2017 bei uns

 
Auch im 2017 werden wir auf Reussholt wieder Reitkurse mit Haukur durchführen. Haukur ist FT-Bereiter, isländischer Reitlehrer B und hat auch an der Hochschule Hólar unterrichtet. Als Sport- und Zuchtreiter konnte Haukur schon zahlreiche Erfolge feiern. Als Ausbilder von Pferden und Reitern schätzen wir seine Kompetenz und sein stets grosses Engagement seit vielen Jahren....
 
                 
 

13.10.2016 Reitkurs mit Hulda Gústafsdóttir

Wir freuen uns, dass wir die aktuelle Islandmeisterin in Vier- und Fünfgang für einen Kurs auf Reussholt gewinnen konnten. Hulda betreibt mit ihrem Mann Hinni einen grossen Betrieb in Island und ist seit Jahren erfolgreich als Sportreiterin und Ausbildnerin.

    

 


07.10.2016 Rósalín frá Efri-Rauðalæk ist da

 
                
 

25.09.2016 Manpower auf dem Schänzli

An diesem Wochenende fanden die zweiten Basler Islandpferde-Sporttage auf dem Schänzli unter perfekten Bedingungen statt. Drei Reiterpaare von Reussholt feierten dabei ihr Turnierdebut: Unser "Azubi" Anna zeigte zwei schöne Prüfungen auf Villingur, und mit geballter Manpower und schnellem Tölt schafften es unsere Jungs ins Final! Markus erreichte den 3. und Sebi den 7. Rang. Zudem konnte sich Alex mit einem schwungvollen Ritt für das B-Flokkur Final qualifizieren, und Anna zeigte mit ihrer Snilld vielversprechende Ansätze in den Passdisziplinen.

    
 

17.09.2016 Tag des Islandpferdes

Ein unglaublicher Tag geht zu Ende. Wir sind sprachlos, dass so viele Leute mit uns diesen Event genossen haben. Ein riesengrosses Dankeschön an unsere Pensionäre und Reitschüler (ihr wart der Hammer!), Eve unsere sprachgewandte Speakerin, Festwirtschaft Heidi, Fabian und Paul, und unsere Prosecco-Bar Emanuele, Nadya & Claudio !

    
    
    
 

29.08.2016 Tag des Islandpferdes am 17. September 2016 ab 14 Uhr

 
  
 
Erleben Sie die faszinierenden Charakterzüge des Islandpferdes als treuer Begleiter für Kinder und Erwachsene.
 
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
 
 
 
 
 
 
 
 
- Islandpferde zum Anfassen
- Hofquadrille
- Gangarten-Show
- vielfältige Einsatzmöglichkeiten
- Fütterung und Haltung
- Wettbewerb: Flug nach Island
- Grill, Getränke und Cüpli-Bar
 
 
 
 
 
 

12.08.2016 Schöne Nachzucht von Pipar-Sveinn

 
Piparmey frá Efra-Hvoli ist 2008 geboren und erhielt 8.37 für Reiteigenschaften, und insgesamt 8.30 !
 
                        
 
 
 

29.05.2016 Turnier auf dem Hof Niederfeld

 
Mit Pipar-Sveinn erreichte Sandra im Töltpreis den dritten Rang, ebenso im Viergang in der Vorentscheidung!
 
              
 

05.05.2016 Turnierauftakt im Neckertal

 
Am Tagesturnier auf dem Reithof Neckertal hat Anna mit ihrem Sólon vom Freyelhof auf Anhieb die Sport A Qualifikation für den Töltpreis erritten! Alexandra hat mit ihrem (ebenfalls) Sólon eine sehr schöne Prüfung gezeigt. Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich!
 
                
 
 

07.03.2016 Reussholt goes Harmony  WinkWinkWink

 
 
 
Nachdem Sandra bereits im vergangenen Jahr die Lizenz als Tölt in Harmony Instruktorin erlangt hat, hat nun Markus an der FEIF-Sportrichterweiterbildung die Qualifikation zum Tölt in Harmony Richter erlangt.
Der Kurs fand in einer schönen Reithalle nahe Stockholm statt.
 
 

23.01.2016 Lehrreicher Reitkurs mit Haukur

 
    
 
Erstmals haben wir den Kurs in der superschönen Reithalle Flurweid unter perfekten Bedingungen durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an Heidi und KM !
 

15.01.2016 Herzlich willkommen, Bjóla von Töltmyllan !

 
          
 
Herzliche Gratulation der stolzen neuen Besitzerin zu dieser wunderschönen Stute. Wir wünschen ihr schöne Stunden und ganz viel Freude!